Artikel

Trigon starten (wieder) durch

Rudi Metzler: der neue Mann an den Trigon-DrumsRudi Metzler: der neue Mann an den Trigon-DrumsEs war ungewöhnlich still geworden um das bestimmt nicht leise Trio Trigon aus Karlsruhe, einer der fleißigsten und umtriebigsten Trippen im Krautrock- / Jamrock-Sektor. Nun sind die Lange-Brüder Stefan und Rainer mit neuem Schlagzeuger wieder zurück am Start: Tihomir Lozanovski, die letzten 6 Jahre für Trigon an der Schießbude, ist wieder in seiner Heimat Mazedonien gezogen, stattdessen sitzt nun Rudi Metzler (ehemals Drummer der Krautrocker Poseidon) am Schlagzeug. Gemeinsam mit Metzler will die Band an frühere Erfolge wieder anknüpfen und sich in Zukunft wieder häufiger auf heimischen Bühnen präsentieren.

Das Trio hat ordentlich geprobt und wird nun im Frühjahr und im Sommer wieder live zu sehen sein:

  • 17.04. gemeinsam mit Guru Guru im Kuckucksei in Nürtingen (Live-Debüt mit Rudi Metzler)
  • 22.05. gemeinsam mit der kanadischen Instrumental-Rock-Truppe Karcius (bei ihrem einzigen Deutschland-Gig) in Lahr ABGESAGT
  • 29.05 - gemeinsam mit der Thomas-Hoppler-Band, in Lahr
  • 31.07. im Rahmen der Landesausstellung Musikkultur in Baden-Württemberg in Karlsruhe
  • 07.08. auf dem Sommer, Nacht & Traum-Festival in Lichtenau