Babyblaue Seiten

Die Babyblauen Seiten (oft "BBS" abgekürzt) sind inzwischen die Prog-Reviews-Webseite im deutschsprachigen Internet. Sie entstanden aus Überlegungen in der [progrock-dt]-Mailingliste, die Artikel einzelner Rezensenten mit ihren Webseiten zu bündeln und eine große deutschsprachige Plattform für Kritiken aufzubauen.

Ziel der Babyblauen Seiten ist es, ein möglichst umfassendes deutschsprachiges Nachschlagewerk rund um den Prog zu sein, deswegen auch ihr Untertitel Die deutschsprachige Prog-Enzyklopädie. Die Babyblauen Seiten wollen Einsteigern und alten Hasen gleichermaßen zum Kennenlernen und Wiederentdecken anregen. Selbstredend enthalten alle Rezensionen Meinung pur und selbstverständlich ist Vollständigkeit, trotz vieler schreibfreudiger Autoren, noch lange nicht erreicht, dennoch: Seit dem Start der Babyblauen Seiten im Juli 1999 wurden bereits über 13000 Rezensionen zu über 8400 Alben von über 3100 Bands zusammen getragen.