Nachricht

Album von "Storm Corrosion" (=Steven Wilson & Mikael Åkerfeldt) für April 2012 angekündigt

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier schon mal gemeldet wurde (für mich war es jedenfalls neu, wer's schon wusste, einfach überlesen): Das gemeinsame Projekt von Steven Wilson (Musik-Genie, diverse Projekte und Bands) und Mikael Åkerfeldt (Opeth) ist auf der Zielgeraden. Das gemeinsame Album ist eingespielt und soll im April 2012 bei Roadrunner erscheinen.

Neben Wilson und Åkerfeldt selbst, sind auf dem Album auch noch Gavin Harrison (Schlagzeug, Percussion), Ben Castle (Gebläse) und Dave Stewart (String-Arrangements) zu hören. Die Selbsteinschätzung der Band lautet "twisted beautiful". In diversen Internet-Quellen wird Steven Wilson wie folgt zitiert: "Anfangs wusste keiner von uns, ob die Zusammenarbeit tatsächlich funktionieren würde, doch es war unglaublich einfach und somit sehr inspirierend. Es ist etwas völlig Neues, doch wir wussten beide schon immer, dass wir irgendwann so eine Platte aufnehmen wollen, es in unseren aktuellen Bands nur einfach nicht konnten“.

Wer mit Facebook im Bunde ist, kann der Band auf ihrer offiziellen Seite (siehe "Quelle") folgen.