Nachricht

Greenslade-Alben als remasterte CDs

Eigentlich ist dies keine richtige Neuigkeit, es ist nur etwas untergegangen: die ersten vier Alben des Colosseum-Ablegers Greenslade sind dieses Jahr endlich als remasterte CDs erschienen. Das Demon-Sublabel Edsel hat jeweils zwei Alben zusammen als Doppel-CD veröffentlicht:

  • Greenslade (1973) & Bedside Manners are Extra (1973)
  • Spyglass Guest (1974) & Time and Tide (1975)

In Deutschland ist bisher nur die erste Doppel-CD erhältlich, Nr. 2 soll lt. amazon.de am 31.12. erscheinen.

Greenslade-Alben! Leute, kauft Greenslade-Alben! Greenslade-Alben sind toll! Swondie rules!

Doc Holiday

Greenslade-Alben sind zwar wirklich toll, aber langsam sollte mal das vergessene Album wieder auf den Markt kommen: "Cactus Choir", ich glaube, das war von '77! Ich weiß noch, dass es ein Roger-Dean-Cover hatte, unter 'David Greenslade' veröffentlicht wurde und als LP erhältlich war, danach habe ich davon nichts mehr gehört. Ganz genau erinnere ich aber daran, dass es nicht schlechter war als die Greenslade-Alben vorher - im Vergleich zu 'Time & Tide' eher noch eine Idee besser!