Nachricht

Hiram Bullock gestorben

Hiram Bullock, 52, starb am 25. Juli 2008 nach Komplikationen in Verbindung mit seiner Erkrankung an Kehlkopf-Krebs.

Hiram Bullock (geb. am 11.09.1955) war ein Ausnahmegitarrist und bewegte sich vor allem in Jazz, JazzRock, Blues und Funk.

Er wurde in Osaka (Japan) geboren. Dort waren sein Eltern - Militärangehörige - stationiert. Er war Mitglied der David Letterman Show-Band und arbeitete mit David Sanborn, Marcus Miller, Carla Bley, Miles Davies, Ruben Rada und Gil Evans. Als Mitglied der "24th Street Band" veröffentlichte er drei Alben zwischen 1979 und 1981.

1982 erschien sein erstes Soloalbum namens "First Class Vagabond". Danach veröffentlichte er regelmäßig Alben, auf denen er seine ganz eigene Mischung aus Funk-Jazz-Blues-Soul präsentierte.

In den 90er Jahren war er auch häufiger Gast auf Festivals in Europa, wo er seine Qualitäten als Live-Performer eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Quelle: Diverse Internet-Quellen