Nachricht

Neue Artikel-Reihe "Über den Tellerrand gehört" im Blog gestartet

Auf blog.progrock-dt.de, dem offiziellen Blog der [progrock-dt], debütierte heute eine neue Kolumne. In der monatlich erscheinenden Reihe "Über den Tellerrand gehört" informiert Arne C. über seine ungewöhnlichen Bandcamp-Entdeckungen abseits des Mainstreams. Die Artikel richten sich an eine aufgeschlossene Leserschaft, die auch abseits der eingetretenen Pfade und Genre-Klischees nach aufregend neuer, unverbrauchter Musik suchen. Der Clou: Sämtliche Fundstücke stammen von der großen und beliebten Download-Plattform Bandcamp und sind nicht selten für kleines Geld zu haben. In den allermeisten Fällen sind die Alben vollständig auf der Website streambar.

Der Autor versichert jede Menge Alben, »die so ziemlich jedem Genre zuzuordnen sind – außer "Prog"«, aber dem geneigten Leser sei versichert: Prog-relevantes und Prog-nahes gibt es in der Kolumne zuhauf, wenn auch nicht so sehr für Prog-Puristen, wohl aber für Entdecker.