Nachricht

Neue King Crimson Remasters (40th Anniversary Edition) ab Herbst 2009

Rechtzeitig zum 40. Jahrestag der Erstveröffentlichung des King Crimson-Debüts "In The Court Of The Crimson King" werden ab September 2009 nach und nach alle King-Crimson-Alben in aufwendigen CD/DVD-A-Editionen mit Bonus-Tracks und 5.1 Surround Sound auf der DVD-A. Für die 5.1-Editionen zeichnet sich Steven Wilson (ja, der Steven Wilson) verantwortlich. Sämtliche 5.1-Mixe wurden selbstredend von Robert Fripp selbst überwacht und freigegeben.

Derweil auf den neuen Editionen die meisten Remaster der 35th Anniversary Edition beinhalten werden, werden "Lizard" und"In the Court of the Crimson King" neue Stereo-Mixe beinhalten, die Wilson und Fripp während der letzten Monate erarbeitet haben.

Einige DVD-As werden zusätzlich seltenes Bonus-Material beinhalten.

Den Anfang der neuen Remaster-Serie machen:

  • Red (Stereo und 5.1.-Mix, mit Bonus Tracks und Videomaterial) - 21.9.2009
  • In the Court of the Crimson King (Achtung: hier sind verschiedene Ausgaben geplant: Stereo-Mixe von 2004 und 2009 sowie 5.1.-Mix mit Bonus Tracks und Video-Material) - 12.10.2009
  • Lizard (Stereo-Mixe von 2004 und 2009 sowie 5.1.-Mix, mit Bonus Tracks): 26.10.2009

Weitere Details finden man bereits in der offiziellen Ankündung auf DGMLive. Die Details zur "großen" 4CD/DVD-A-Box von "In The Court Of The Crimson King" sind noch nicht verfügbar.

Argh... so langsam beginne ich es zu hassen, dass alles mögliche n-mal wiederveröffentlicht wird. Ich weiß, ich muß es ja nicht kaufen, aber oftmals werde ich dann doch wieder schwach (und hasse mich dann selbst dafür) *grummel*

Da warte ich doch lieber gleich auf die 50th Anniversary Edition (-;