Nachricht

Neuer Drummer bei Exivious

Yuma van Eekelen: Neu bei ExiviousYuma van Eekelen: Neu bei ExiviousDrummer Stef Broks (Textures) hat das Fusionmetal-Quartett Exivious verlassen. Sein Nachfolger ist Yuma van Eekelen (Pestilence).

Exivious vollziehen derzeit den Wechsel von einem Projekt zu einer festen Band, neben einem Labelvertrag und einem zweiten Album steht demnächst auch schon die erste Tour an (im März und April, im Schlepptau der Tech-Metaller Obscura). Broks sah sich sich zeitlich nicht in der Lage, die Band bei diesen Plänen voll zu unterstützen.

Die Doppelbelastung hatte schon letztes Jahr erste Konsequenzen nach sich gezogen. Aufgrund einer zeitgleich angesetzten US-Tour von Textures waren Exivious bei ihrem Deutschlanddebüt beim "Generation Prog"-Festival im September 2011 mit einem äußerst talentierten Ersatzmann angetreten: Jasper Barendregt (Drown the Moth, Dodecahedron).