Nachricht

Neues Studioalbum von... Gryphon!

Während die wenigen klassischen Progbands, die noch übrig sind, sich mit Live-Alben und Archiv-Veröffentlichungen zufriedengeben, wollen es die seit einiger Zeit reformierten Mittelalter-Progger Gryphon nochmal wissen: Sie veröffentlichen Anfang September ein komplett neues Studioalbum.

Graeme Taylor sagt dazu, die Musik von Gryphon sei so, wie sie immer war: "einfallsreich, skurril, schillernd und doch voller Humor". Das Album ist hauptsächlich akustisch, mit einer Vielfalt an Instrumenten: Offenbar spielen die Musiker über 40 Instrumente auf dem Album. Sänger Dave Oberlé steuert zusätzlich Percussion bei, Gründungsmitglied Brian Gulland Fagott und Bass Krummhorn, Neuzugang Andy Findon Klarinette, Saxophon und Flöten. Rory McFarlane verankert das alles mit seinem Bassspiel.

Gryphon versprechen ein abwechslungsreiches und überraschend anderes Album. Man darf gespannt sein. "Reinvention" erscheint am 7.9.2018.

Quelle: Newsletter

Da bin ich aber sehr gespannt. Sie waren damals eine meiner Lieblinge des Genres.Habe sie - leider - etwas aus den Ohren verloren. Gibt's ein preorder?
roland

Ja! Das Album kannsu auf der Gryphon Website bestellen. Dann gibt's auch ne Mail von Dave Oberlé himsélf!