Nachricht

Nick D'Virgilio gibt seinen Ausstieg bei Spock's Beard bekannt

Nach gut 20 Jahren verlässt Schlagzeuger und zuletzt auch Frontmann Nick D'Virgilio die Band Spock's Beard. Weitgehende Verpflichtungen mit anderen musikalischen Aktivitäten, z.B. seinem Mitwirken beim Cirque du Soleil, ließen NDV zu dieser Entscheidung kommen. Außerdem möchte er auch mehr Zeit (und Sicherheit) für seine Familie haben. Ausschlaggebend war wohl auch die Erfahrung in diesem Sommer erstmals Konzerte der Band auf Grund anderer Verpflichtungen auslassen zu müssen.

Damit dürfte die Zukunft von Spock's Beard unsicherer denn je sein. NDV selbst wird mit diversen Projekten, solo, mit Big Big Train etc., als Musiker natürlich aktiv bleiben.

Quelle: NDV's Homepage

Schade. War doch X das beste Album der "neuen" Bärte. In dem Stil hätte es weitergehen dürfen. Stimme Fix zu: das wirds wohl gewesen sein mit SB. Die Reunion wird es wsh. nicht geben. Ich hatte ja für 2005 schon das Reunionalbum "Phoenix" vorausgesagt...., was es dann ja bekanntermassen nicht gab. Lassen wir uns überraschen...

Vielleicht machter ja nur jemandem Platz, wer weiß?!?