Nachricht

The Enid haben ihr sagenumwobenes "Liverpool Album" kostenlos zum Download auf ihre Website gestellt

Die englische Prog-Formation The Enid hat ihr sagenumwobenes "Liverpool Album" zum kostenlosen Download auf ihrer Website bereitgestellt. Ursprünglich wurden nur 800 Vinyl-Kopien davon gepresst und am Ende eines denkwürdigen Gigs in Liverpool an die Besucher verteilt. Entgegen anders lautender Mythen handelt es sich dabei nicht um einen Mitschnitt desselben Konzert, sondern um einen Sampler mit Stücken von den Alben "Something Wicked this Way Comes" (1983), "The Spell" (1984) und "Salome" (1985). Das "Liverpool Album" enthielt auch einen Song namens 'Nimrod', der eigens für diese Zusammenstellung aufgenommen wurde.

Das Album wurde kürzlich vom dubiosen Label "Inner Sanctum" wiederveröffentlicht, wohl ohne Genehmigung der Band und ohne Zugriff auf die Originalquellen (angeblich handelt es sich dabei nur digitalisierte Vinylaufnahmen). Um den kommerziellen Bootleggern nun das Handwerk zu legen, hat die Band nun das Album kostenlos (als MP3 und als FLAC) mit Artwork auf seiner Website zum Download freigegeben.

Download und Infos dazu hier → http://www.theenid.co.uk/news/enidi-news/149-free-download-the-liverpool-album.html

potzblitz!!! Dass wir das noch erleben dürfen.

...