Nachricht

Vorschau auf neues Album von Shining

Nach drei Jahren erscheint im Oktober ein neues Album der norwegischen Formation Shining, die vor Jahren mit ihrem derb-brutalen Prog von Alben wie "Blackjazz" Aufsehen erregte. Was uns dagegen auf dem neuen Album "Animal" erwartet, kann man im Video zum Titelsong desselben hören, das auf der unten angegebenen Seite verlinkt ist. Zitat Munkeby (der hier erstmals komplett auf Saxophon verzichtet):

It's just such a fun and rocking number, and I also can't wait to open our live shows with it!

Quelle: prog.teamrock

Tja, schade. Der Abstieg der Band in Richtung „just“, „fun“ und „rocking“ setzt sich fort. Tragisch, wenn man weiß, was die eigentlich können, und wie großartig sie mal waren. Dieser Song klingt nicht einmal mehr individuell, der könnt von irgendwem sein.