Termin

Beardfish | Special Providence, Hamburg, 21.10.13

Titel:Beardfish | Special Providence
Art:Konzert
Am: Mo, 21.10.2013
Im: Markthalle
In:Hamburg, Schleswig-Holstein & Hamburg

Die Termine der Oktobertour 2013 in der Übersicht

Beardfish – Hammond-gestählter Retro-Progressive Rock mit starken Reminiszenzen an die 70er-Jahre. Das unberechenbare Retroprog-Chamäleon aus Schweden, das auf jedem seiner Alben anders klingt, macht es einem schwer, die Musik pauschal zu charakterisieren. Ihr jüngstes 2012er-Album The Void jedenfalls wurde auf den BBS – mal wieder – mit guten Kritiken bedacht.
Zur Bandpage

Special Providence, die bis zu diesem Jahr nicht häufig im deutschsprachigen Raum, und dann auch nur sehr punktuell auftretend zu Gast waren, haben scheinbar ihr Publikum gefunden und touren – sehr erfreulich – dieses Jahr schon zum zweiten Mal durch -Land. Gute Gelegenheiten, sich den euphorisierend-energetischen Mix aus Progmetal, Jazzrock und Elektro/Dancefloor um die Ohren wehen zu lassen, den die Band selbst, und nicht untertrieben, zusammenfassend als "Progjazzrockmetalturbochill" bezeichnet: diese Mischung gibts so schnell kein zweites Mal!

Zur Bandpage