Termin

Broken.Heart.Collector @ Viennese Soulfood Festival, Wien, 17.09.11

Titel:Broken.Heart.Collector @ Viennese Soulfood Festival
Art:Konzert
Am: Sa, 17.09.2011
Im: Rinderhalle St. Marx
In:Wien, Österreich
Link:Veranstaltungsinfos

Avant-Postrock? Avant-Kammerrock? Darf ich mich gar an SGM erinnert fühlen? (Hilfe!) Ein Panoptikum der unterschiedlichsten Einflüsse läßt das Broken.Heart.Collector betitulierte Ensemble auf die Hörerschaft derart unkategorisierbar niederregnen, daß diese nie so recht wissen kann, welche Schubladen der großen, bunten Welt gerade geöffnet stehen.
Überhaupt kommen herkömmliche Ordnungssysteme bei dieser Band sehr schnell ans Ende ihrer Möglichkeiten.

Ich denke, Broken.Heart.Collector stehen schlicht für das, weswegen wir uns immer wieder auf diese und andere artverwandte Seiten im Netz begeben: für die unbändige Freude an Neuem, an Ungewohnt-Unerhörtem, an dem Gefühl, das entsteht, wenn man neue Wege geht und feststellt wie schöns auch dort ist.

Doch bevor das hier noch in ne Pseudo-Bandrezi ausartet nochmal ganz kurz: Broken.Heart.Collector setzen einer klassischen Rockkombo ein Upgrade aus Baßflöte, Baßklarinette und einer faustaufsaugigen Sängerin obendrauf.

Das ist großer Stoff!

Zur Bandhomepage (mit einDRUCKsvollen 320-kbit-Mp3-Stücken)

P.S. B.H.C. bringen am 16.9. ihr gleichnamiges Erstlingswerk heraus. Vorbestellbar hier.