Termin

Cowboys from Hell, Bremen, 05.02.13

Titel:Cowboys from Hell
Art:Konzert
Am: Di, 05.02.2013
Im: Meisenfrei
In:Bremen, Niedersachsen & Bremen

Die Termine der Januar-/Februartour 2013 in der Übersicht

Die 80er-Jahre waren gestern, heute wird anders synthetisiert! Nicht nur, daß das schweizer Trio Cowboys from Hell für seine stilistisch sonst ganz unterschiedlich beheimateten Akteure so etwas wie die dunkle Seite des Mondes sein dürfte (heimisches Revier von Saxophonist Christoph Irniger ist normalerweise zeitgenössischer Jazz, jenes von Baßist Marco Blöchlinger und Drummer Chrigel Bosshard die Populärmusik bzw. auch der Metal). Es ist auch die Tatsache, daß hier das Saxophon nur oberflächlich betrachtet ein Blasinstrument darstellt, in Wirklichkeit aber die Parts von E-Gitarre und Keyboards der Band gibt - so geht Synthie heute! Dazu eine unwiderstehlich präzis getimte Rhythmusgruppe und der Spaß daran, die diversesten Musikideen in die eigenen energiegeladenen Kompositionen einfließen zu lassen und 'schon' hat man Jazzmetal mit viel Drive und Spaß fürs Publikum!

Frank Zappa meets Rage against the Machine meets Don Li meets Massive Attack meets Screaming Headless Torsos meets ... Pantera?! - Auf gehts zum Streifzug durch Stile und Melodien mit den höllischen Cowboys!

Ihr Album Big Fish auf Soundcloud anhören
Zur Bandpage

Beginn: 20 h
Eintritt: 12 Eur