Termin

Die [progrock-dt]Show - Angriff der Klonkrieger, 29.02.16

Titel:Die [progrock-dt]Show - Angriff der Klonkrieger
Art:Radiosendung
Am: Mo, 29.02.2016
Im: rockradio.de
Link:Die Sendung auf Facebook

Vor ein paar Wochen haben wir uns den Einfluss angeschaut, den King Crimsons Reihe "Larks' Tongues in Aspic" auf andere Musiker hatte, in dieser Sendung (Montag, 29. Februar, 22:00 Uhr) machen wir etwas ähnliches, aber breiter angelegt:

Wir werden einige der Künstler vorstellen, die im Volksmund "Klone" genannt werden, also Gruppen und Einzelkämpfer, die überdeutlich durch ein bestimmtes Vorbild beeinflusst sind. Manchmal führt dies zu üblen musikalischen Ergüssen, manchmal fragt man sich vielleicht, ob die Kopie nicht doch besser als Original ist.

Natürlich findet das ganze wieder statt live im Stream auf http://radio.rockradio.de/ mit dem zugehörigen IRC-Chat im Quakenet-Channel #progrock-dt: http://webchat.quakenet.org/channels=#progrock-dt