Termin

Die [progrock-dt]Show: Barocke Sonnenschein-Psychedelik, 20.03.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Barocke Sonnenschein-Psychedelik
Art:Radiosendung
Am: Mo, 20.03.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Nachdem Fix uns vor ein paar Wochen bereits ins Jahr 1969 an die Ursprünge des Progressive Rocks zurück geführt hat, gehen wir mit dieser Sendung noch einen Schritt weiter zurück in die Vergangenheit: Wir beschäftigen uns mit Musik, die auf gewisse Art dem Prog den Weg bereitet hat, dem psychedelischen Baroque-Pop der späten 60er, bei dem Musiker mit erweiterten Instrumentierungen, Klassikanleihen und teilweise ungewöhnlichen Song-Strukturen experiementierten.

Neben den großen Namen, die mit solchen Mitteln arbeiteten wie den Beatles und den Beach Boys gab es eine ganze Reihe wenig bekannter Bands aus Großbritannien und den USA, die wir unter die Radio-Lupe nehmen werden.

Montag, 20. März 2017, 20:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt