Termin

Dÿse, Jena, 17.12.11

Titel:Dÿse
Art:Konzert
Am: Sa, 17.12.2011
Im: Kassablanca
In:Jena, Thüringen
Link:Konzertinfos

Dÿse düsen mal wieder quer durch Deutschland. Vier Termine haben die zwei Jungs im November schon hinter sich gebracht... Drum möcht ichs nicht versäumen, hier die noch anstehenden für Dezember zu veröffentlichen.

Ich laß da einfach mal die Live-Erfahrungen zweier Progrock-dt-Schreiberlinge sprechen:

"Ein Gitarrist und ein Schlagzeuger, das ist schon die ganze Band. Und die servierten Arschtritte ohne Ende. Harte Gitarren, brutal, laut, dabei aber stets komplex-verzwirbelt, dazu manisch besessenes Getrommel."

"Dÿse! Dÿse! Dÿsääääääääääääääääääääääääääää! Tipp des Monats! Ein ganzes Jahr lang!"

Wers doch noch ausführlicher braucht:
Wie SchnAAk ebenfalls Pferd im fröhlichen Musikantenstadel der Discorporate Records Dresden entpuppen sich Dÿse aber von etwas anderer Machart: wo SchnAAk, die von mir oft und (hehehe) gern zitierte Zündkerze im Motor des Wahnsinns, mit variablen Zündzeiten bei dynamischem Hub aufwarten, bollert das Dÿse-Aggregat vor sich hin. Aber, Anti-Noisers aufgepaßt!, Dÿse machen harten, gitarrenlastigen Avantrock, der bei Weitem nicht so monoton ist wie das hier klingen könnte, sondern durchaus abwechslungsreich ist und mich mich in seiner kompromißlosen Lautheit an Bands wie Zs erinnert.
Wie auf der Dÿse'schen Homepage angekündigt, dürfte mittlerweile das Umplugged-Projekt vollendet sein und für zusätzliche musikalische Unberechenbarkeit sorgen.

Zum Dÿse'schen MySpace → → →

Zusatzband: Sad Neutrino Bitches

Beginn: 21 h
Eintritt: 10,10 (AK) Eur