Termin

Eder, Bayreuth, 10.05.13

Titel:Eder
Art:Konzert
Am: Fr, 10.05.2013
Im: Glashaus
In:Bayreuth, Bayern
Link:Konzertinfos

Die Termine der Mai-/Junitour 2013 in der Übersicht

Eder sind Rebellen! Als ob es das Normalste der Welt wäre, nehmen die vier den Jazzrock-Staubwedel in die Hand, um muffigen Jazzklischees das Fürchten zu lehren und groovenden Rock mit wuseligen Jazzstrukturen zu verweben. Liegt der Schwerpunkt auf ihrem im März 2012 erschienenen Debutalbum Und was ist mit mir? eher auf der jazzbetonten Seite, läßt ihre mit Freiräumen für Improvisation versehene Musik live die Betonung der rockigen Vorlieben der Musiker zu.
Junger, frischer Jazzrock made in Leipzig.

Oder stimmt das am Ende so schon gar nicht mehr ganz? Denn laut jüngster Aussage von Eder-Basser Hendrik Krause wandelt man neuerdings, auch mit neuem Saxophonisten, zusätzlich auch auf Postrock-Spuren. Eder bleiben also weiterhin unberechenbar!

Zur Bandpage

Beginn: 21.30 h
Eintritt: 4 (VVK) / 5 (AK) Eur