Termin

Neuveröffentlichungen bei AltrOck, 27.09.11

Titel:Neuveröffentlichungen bei AltrOck
Art:Veröffentlichung
Am: Di, 27.09.2011
Link:Label-Website

AltrOck, das Top-Label für die avantgardistische Spielart des Prog, bringt diesen Monat drei neue Alben heraus:

Camembert: Schnörgl Attähk

Endlich das lange erwartete Debüt der Elsässer Jazzrocker! In bester Tradition Science-Fiction-inspirierter Konzeptalben der 70er erzählt es von der Invasion der fiesen Schnörgl, die nur mit Hilfe eines intergalaktischen Käses vereitelt werden kann.




Pocket Orchestra: Phoenix

Diese Doppel-CD enthält zum einen das legendäre Album "Knêbnagäuje" der Band aus Phoenix/Arizona, das Ende der 70er / Anfang der 80er aufgenommen wurde, aber erst 2005 den Weg auf einen Tonträger fand, zum anderen Liveaufnahmen und diverse Raritäten.

Dave Willey and Friends: Immeasurable Currents

Hierüber gibt es (noch) nicht viele Informationen, lediglich dass es auch Kompositionen u.a. von Hugh Hopper und Elaine di Falco (u.a. Combat Astronomy) enthalten wird.

Die drei Alben werden vorab exklusiv beim RIO-Festival in Carmaux/Frankreich erhältlich sein, ab 27.9. dann über den Webshop von AltrOck.

Hinweis: diese Ankündigung wurde bisher nur auf der Facebook-Präsenz des Labels veröffentlicht. Also nicht wundern, wenn auf der Website noch nichts davon steht.