Termin

Secret World, Nürnberg, 03.03.12

Titel:Secret World
Art:Konzert
Am: Sa, 03.03.2012
Im: Hirsch
In:Nürnberg, Hessen
Link:http://www.der-hirsch.de/SECRET_WORLD_-_PETER_GABRIEL_TRIBUTE_SHOW_376_2960_3.html

Die Idee, die Musik und die Show von Peter Gabriel auf der Bühne umzusetzen, verfolgen Alexander Weyland, Tobias Hampl und Sebastian Klein von der deutschsprachigen Prog-Band Traumhaus schon seit einiger Zeit. Die jahrzehntelange Inspiration von Gabriels Musik und die Ähnlichkeit von Alexanders Stimme zum Original ließen die Idee schließlich zu einem Konzept heranreifen: Secret World wurde aus der Taufe gehoben.

Mit Ex-Seconds-Out-Drummer Thomas Eifert, Keyboarder Andreas König und Sängerin Jessica Setzer wurde ein Line-Up gefunden, das die Herausforderung meistert und Peter Gabriels Musik originalgetreu und doch eigenständig interpretiert.

Den Schwerpunkt des rund zweistündigen Programms bildet die legendäre Secret World-Tour, die auch als CD und DVD zum Meilenstein des Prog-Pop und zu einer Dokumentation einer der wichtigsten Stufen in Peter Gabriels Karriere wurde.