Termin

Siena Root, Köln, 15.03.12

Titel:Siena Root
Art:Konzert
Am: Do, 15.03.2012
Im: Sonic Ballroom
In:Köln, Nordrhein-Westfalen

Progressives in Kunst bzw., im Fall des Prog, der Musik muß bekanntlich nicht immer strukturell bedingt als progressiv charakterisiert sein. Die Organisatoren des RIO-Festivals im vergangenen Jahr trugen dem mit der Ernennung des belgischen Sängers Arno zum Headliner des Festivals Rechnung, dessen Texte, weniger seine Musik, sie als PopInOpposition einordneten.

Und so kennzeichnet das Progressive in der Musik von Siena Root aus Schweden weniger die Suche nach neuen kompositorischen Strukturen, sondern die Ehrlichkeit, mit der die drei Jungens Stile zu 'ihrer' Stilrichtung arrangieren:

70er-Jahre-Hardrock wird gepaart mit Blues- und Ethnostrukturen sowie Anleihen aus der Stoner-/Psychedelicecke, die zu den erdigen Wurzeln der Erde führen. So beschreiben sie ihren Stil, den es ab 2. März auf ihrer Tour quer durch Europa zu hören geben wird.

Zum MySpace und zur Homepage von Siena Root.

Beginn: 21.30 h
Eintritt: 9 Eur