Radiosendung

Termin

Die [progrock-dt]Show: Mike-Keneally-Special, 26.06.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Mike-Keneally-Special
Art:Radiosendung
Am: Mo, 26.06.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Wir werfen in dieser Sendung einen ausführlichen Blick auf die lange und vielfältige Karriere des Ausnahmekünstlers Mike Keneally als Bandleader, Solo-Künstler, Sideman, Session-Musiker und Produzent.

Montag, 26. Juni 2017, 22:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt oder ganz klassisch via IRC im Quakenet-Channel #progrock-dt

Termin

Die [progrock-dt]Show: Feldwebel Pfeffer's Band der einsamen Herzen, 19.06.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Feldwebel Pfeffer's Band der einsamen Herzen
Art:Radiosendung
Am: Mo, 19.06.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Montag, 20:00 Uhr(!): Eine sehr spezielle Tribut-Sendung der [progrock-dt]Show zum 50jährigen Veröffentlichungsjubiläum von Sgt. Pepper.

Montag, 19.06.2017, 20:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Auch live auf http://tunein.com/radio/Rock-Radio-s54720/ oder http://rockradio.radio.de/

Termin

Die [progrock-dt]Show: Neues 2017 / West Coast Get Down Special, 29.05.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Neues 2017 / West Coast Get Down Special
Art:Radiosendung
Am: Mo, 29.05.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Diesen Montag haben wir mal wieder eine Sendung für Euch, in der wir eine Reihe von Neuveröffentlichungen diesen Jahres vorstellen werden, die bisher in der [progrock-dt]Show noch nicht gelaufen sind.

Allerdings haben wir diesesmal innerhalb diesen Rahmens eine kleine Besonderheit: Die zweite Hälfte der Sendung wird - bis zum Klassiker der Woche - komplett der Künstlergruppe "West Coast Get Down" gewidmet sein, die in verschiedenen Konstellationen aktuell die amerikanische Jazz-/Jazzrock-Szene durcheinander wirbelt.

Montag, 29. Mai 2017, 22:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Termin

Die [progrock-dt]Show - Labelportrait: MIO Records, 15.05.17

Titel:Die [progrock-dt]Show - Labelportrait: MIO Records
Art:Radiosendung
Am: Mo, 15.05.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

In dieser Sendung (Achtung: Beginn bereits 20:00 Uhr, da 3. Montag im Monat) werden wir Euch ein israelisches Label vorstellen, das sich Anfang der 2000er daran gemacht hat, obskure Platten aus dem Prog-Umfeld wiederzuveröffentlichen, sowie einigen junge israelische Prog-Künstler eine Plattform zu bieten: MIO Records.

MIO Records waren nur für knapp 5 Jahre aktiv, haben in dieser Zeit aber einige bemerkenswerte Alben veröffentlicht, die zum Teil inzwischen von anderen Labels wiederwiederveröffentlicht wurden, zum Teil aber seit der Einstellung von MIO nicht mehr neu aufgelegt wurden.

Das ganze am Montag, 15. Mai 2017, 20:00 Uhr(!), live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Termin

Die [progrock-dt]Show: Neues aus dem Jahr 2017, Teil 1, 24.04.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Neues aus dem Jahr 2017, Teil 1
Art:Radiosendung
Am: Mo, 24.04.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Eine Sendung ähnlich wie das Wetter zur Zeit erwartet Euch: Heiß, kalt, stürmisch, ruhig, lauf, leise - das noch gar nicht so alte Jahr 2017 hat uns bereits eine wunderbare Reihe von Neuveröffentlichungen unterschiedlichster Art beschert, und wir werden Euch einige davon vorstellen.

Montag, 24. April 2017, 22:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Termin

Die [progrock-dt]Show - It's Time for Time, Teil 2, 03.04.17

Titel:Die [progrock-dt]Show - It's Time for Time, Teil 2
Art:Radiosendung
Am: Mo, 03.04.2017
Im: rockradio.de
Link:Die [progrock-dt]Show auf Facebook

Nachdem Schuli letzte Woche bereits das Thema "Time" aufgegriffen hat, machen wir diese Woche weiter, nur eben nicht mit "Time", sondern mit "Tempus", "Temps", "Tempo", "Tiempo", "Zeit".

Montag, 03. April 2017, 22:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Termin

Die [progrock-dt]Show: Barocke Sonnenschein-Psychedelik, 20.03.17

Titel:Die [progrock-dt]Show: Barocke Sonnenschein-Psychedelik
Art:Radiosendung
Am: Mo, 20.03.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

Nachdem Fix uns vor ein paar Wochen bereits ins Jahr 1969 an die Ursprünge des Progressive Rocks zurück geführt hat, gehen wir mit dieser Sendung noch einen Schritt weiter zurück in die Vergangenheit: Wir beschäftigen uns mit Musik, die auf gewisse Art dem Prog den Weg bereitet hat, dem psychedelischen Baroque-Pop der späten 60er, bei dem Musiker mit erweiterten Instrumentierungen, Klassikanleihen und teilweise ungewöhnlichen Song-Strukturen experiementierten.

Neben den großen Namen, die mit solchen Mitteln arbeiteten wie den Beatles und den Beach Boys gab es eine ganze Reihe wenig bekannter Bands aus Großbritannien und den USA, die wir unter die Radio-Lupe nehmen werden.

Termin

Die [progrock-dt]-Show: Hoffnung, 23.01.17

Titel:Die [progrock-dt]-Show: Hoffnung
Art:Radiosendung
Am: Mo, 23.01.2017
Im: rockradio.de
Link:Facebook-Event zur Sendung

2016 war nach allgemeinem Empfinden nicht das beste aller Jahre, aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Daher widmen wir eine ganze Sendung der Hoffnung. Auf ein besseres 2017.

Montag, 23. Januar 2017, 22:00 Uhr, live im Stream auf http://rockradio.de/, dazu wie immer mit dem Chat zur Sendung unter http://webchat.quakenet.org/?channels=progrock-dt

Termin

prog extended (#290) trifft Rockin Radio Surprise, Nürnberg / Fürth / Erlangen, 20.01.17

Titel:prog extended (#290) trifft Rockin Radio Surprise
Art:Radiosendung
Am: Fr, 20.01.2017
Im: Rockin Radio auf AFK MAX
In:Nürnberg / Fürth / Erlangen, Bayern
Link:prog extended auf Facebook

Am Freitag, den 20.01.2017, gibt es von 20:00 - 22:00 Uhr prog extended (#290) und diesmal wieder mit Verlängerung - Rockin Radio Surprise bis Mitternacht!

“Der Schmerz der Erlösung”

Äh, ja... es geht diesmal um die Schweden Pain of Salvation und deren neues Album "In The Passing Light Of Day", ein Brett vor dem Herren. Davon gibt's zwei Stücke und der Klassiker der Sendung kommt auch von PoS. Mit Schmerz, Emotion, Herausforderung und Erlösung haben auch viele der anderen Stücke Beziehungen, lasst Euch überraschen.

Und anschließend präsentiere ich noch die Rockin Radio Surprise bis Mitternacht - The Heart of Rock'n'Roll is still beating!

Termin

prog extended (#289), Nürnberg / Fürth / Erlangen, 13.01.17

Titel:prog extended (#289)
Art:Radiosendung
Am: Fr, 13.01.2017
Im: Rockin Radio auf AFK MAX
In:Nürnberg / Fürth / Erlangen, Bayern
Link:prog extended auf Facebook

Am Freitag, den 13.01.2017, gibt es von 20:00 - 22:00 Uhr prog extended (#289)

“Noch ein kurzer Blick zurück”

2017... prog extended ist wieder on air. Aber noch ist das Jahr 2016 nicht aufgearbeitet, also werfen wir einen kurzen Blick zurück. Alben, die unbedingt noch gespielt werden müssen, Alben, die unbedingt nochmals gespielt werden müssen, meine Top3-Alben 2016 und ein Abschied.

Seid also live dabei bei Rockin' Radio auf AFK MAX - ob über unsere terrestrischen Frequenzen N / FÜ 106.5 und ER 106.2, übers Kabel 103.9 MHz, übers Webradio (siehe Button auf der Homepage) oder via DAB+, Kanal 10 C sowie den AFK MAX-Apps für iOS und Android!

http://www.rockin-radio.de/ * http://www.afkmax.de/

Wünsche, Anregungen, Kritik bitte an progex[at]email.de

Inhalt abonnieren